[php] zeilen zaelen

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Sun, 14 Nov 1999 12:11:18 +0100

Hallo Egon,

> 'wc' ist eines der Kommandos das mittlerweile bei jedem Unix
> Betriebssystem mitgeliefert wird.
oops,
mich hat 'wc' an einen Tread vor einigen Tagen erinnert.
Um Unix ging es da allerdings nicht  :-)

> Mit dem Kommando 'man' kann man es sich anzeigen lassen und
> dann steht da drin, dass 'wc' auch Zeilen von Dateien zaehlen
> kann. War das jetzt an Deinem Problem vorbei.
- es ist leider nicht brauchbar, da es um Datensaetze in MySQL
  geht - ich muss Satz 1-7 loeschen - nur wie <keyboerd beiss>
  Ach-ja, die physikalischen Saetze 1-7 muessen weg...

IMHO sind Loesungen die nur unter Unix/Linux laufen nicht sehr
praktisch, da es (leider) auch noch andere BS gibt.
Auf dergleichen greife ich nur im Notfall zurueck.

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive