[php] if nix da

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Sun, 14 Nov 1999 17:15:52 +0100

Waldemar Gerr wrote:

> danke fuer die Tipps. Leider geht es trotzdem nicht.
> Zur Erinnerung:
> Es wurde eine Methode gesucht, einen "readfile" zeitlich zu
> begrenzen. Das heisst, sollte der Dokument der mit "readfile"
> aufgerufen werden soll, innerhalb von $Sek nicht erreichbar sein,
> soll auf einen Ersatzkode umgeschaltet werden.
>
> Hier:

> kriege ich staendig die Meldung:
> Warning: Wrong parameter count for fsockopen() in...
> Die Experimente haben leider nichts gebracht.

Hier ist wirklich ein Blick ins Manual angebracht. Dort steht:

int fsockopen(string hostname, int port, int [errno], string [errstr],
double [timeout]);

Dann lass mal die optionalen Parameter weg. Optional sind die, die in
[]-Klammern stehen. Wenn eine davon nicht gesetzt ist, kann die
Fehlermeldung zustande kommen.

Dann wäre noch Deine PHP Version von Interesse. Fsockopen() hat ziemlich
lange Zeit nicht richtig funktioniert.

Das weiss ich nun auch nicht.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive