[php] php-cgi und file upload

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Sun, 14 Nov 1999 18:45:51 +0100

Piet Kopka wrote:

> hmm. leider hab ich nicht das recht php neu zu konfigurieren auf dem
> Server. Geht das auch irgendwie im nachhinein? Ohne php neu zu
> installieren? Root Zugriff auf den Server hab ich allerdings, aber
> ich trau mich nicht mal eben php neu zu installieren. Auf dem Server
> sind ca. 30 Kundendomains meines Chefs. hmmm.

Nein, dadurch soll ja PHP sicher werden. Große Provider in England haben
angeblich von der Module-Variante auf die CGI-Variante umgeschaltet. Der
Einbruch in der Statistik bei http://www.php.net/usage.php3 ist deutlich
zu sehen.

Neu installieren darf ich das im Geschäft auch nicht. Das mache ich halt
mit den Kisten die unter meinen Schreibtischen stehen, seit 1996 so und
das meistens mit der aktuellen CVS Version.

Leider ist der Save Mode noch nicht im Manual. Da sollte man noch das
alte Manual von Rasmus zu PHP/FI zu Rate ziehen.

> Vielen Dank für die schnelle Antowrt Herr Schmid ;)

Wenn dann Herr Dr. Schmid, ich lege aber auf den Titel keinen besonderen
Wert. Jürgen Gulbins (Autor des ersten deutschprachigen Unix Buches,
erschienen im Springer Verlag) sagte einmal (war 1984 und einen
Doktorhut habe ich bis heute noch nicht) in Stuttgart, in der EDV werden
die Mitarbeiter mit dem Vornamen angeredet.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive