[php] PHP3 mit Apache1.3.6 unter Win98SE

[php] PHP3 mit Apache1.3.6 unter Win98SE

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Sun, 14 Nov 1999 19:58:04 +0100

Hans Tolzin wrote:

> ich kann *.php Dateien ansprechen, die php-Befehle werden ausgeführt.
> Haben die gleichen Dateien aber die Endung *.php3, wird nur der Sourcecode
> angezeigt.
>
> Ich habe PHPMyAdmin installiert und würde jetzt natürlich gerne MySQL
> darüber administrieren. PHPMyAdmin erscheint aber ebenfalls nur im
> Sourcecode.
>
> Woran kann das liegen?

An der Apache Konfiguration. Da gibt es (meistens in httpd.conf) eine
Zeile die mit .php endet. Da fügt man dann noch ein .php3 dazu und dann
sollten beide Dateien geparst werden. Ich kenne mich zwar mit der
Windows Version nicht so gut aus, aber im Buch solls korrekt drin
stehen. Die Anleitung im Online-Manual ist so weit mir das bekannt ist
auch (fast) fehlerfrei.

Das was dir Armin gerade geschrieben hat geht natürlich etwas eleganter:

AddType application/x-httpd-php3 .php3 .php .phtml

Lass aber auf jedenfall sein Vorschlag mit .inc weg. Das gäbe irgendwann
Chaos.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive