[php] Wie kriege ich den Wochentag raus?

[php] Wie kriege ich den Wochentag raus?

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Sun, 14 Nov 1999 22:32:37 +0100

Ralf wrote:

> Hab's schon selber rausgekriegt:
>
> wochentagnummer = date("w", mktime(0,0,0,monat,tag,jahr));

Nee, des kann it funktionira, Du solltest da bei monat, tag und jahr
richtige Zahlen schreiben oder vor die Variablenname zumindestens ein
'$' schreiben.

Dann probier doch mal das restliche Zeug aus was auf dieser Seite ganz
unten steht.

To format dates in other languages, you should use the setlocale() and
strftime() functions.

-Egon

PS: Im dichten bin in nicht sonderlich gut, aber es geht noch besser:
"Eine Kuh macht Muh und viele Kühe machen Mühe und noch mehr Kühe machen
noch mehr Sche..."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive