[php] Phorum

Michael P. Mehl mpm_(at)_mpm-web.de
Sun, 14 Nov 1999 23:25:58 +0100

Hi,

ich benutze Phorum 3.0.7 (http://www.phorum.org) auf einem Strato-Server, um
ein Diskussionsforum zu realisieren. Die Installation und Konfiguration
klappt hervorragend, sobald ich jedoch auf eines der Foren zugreifen und
dort eine Nachricht veröffentlichen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:

> Warning: Oops, php3_SetCookie called after header has been sent
> in /home/htdocs/forum/post.php3 on line 148

> Warning: Oops, php3_SetCookie called after header has been sent
> in /home/htdocs/forum/post.php3 on line 151

> Warning: Cannot add more header information - the header was already sent
(header information may be
> added only before any output is generated from the script - check for text
or whitespace outside PHP
> tags, or calls to functions that output text)
> in /home/forum/post.php3 on line 232

Außerdem erscheint beim Anzeigen eines jeden Forums als erstes immer die
Meldung

> Warning: Oops, php3_SetCookie called after header has been sent
> in /home/forum/list.php3 on line 59

Wenn ich die Verwendung von Cookies deaktiviere, fallen zwar die
Cookie-Fehlermeldungen weg, post.php3 arbeitet aber dennoch nicht korrekt,
die letzte der drei oben genannten Fehlermeldungen erscheint weiterhin.

Ist jemand anderes bereits auch schon auf dieses Problem gestoßen? Wie kann
ich es beseitigen, um Phorum trotzdem weiterhin einzusetzen?

Grüße und Dank im voraus
  Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive