[php] manual offline?

=?iso-8859-1?Q?J=F6rg_Krause?= krause_(at)_comzept.de
Mon, 15 Nov 1999 10:59:08 +0100

Hallo allerseits,

bod begrenzt die Seitenzahl bei dieser Version auf
700, wohl aus verarbeitungstechnischen Gründen,
1000 Seiten und mehr verlangt andere Maschinen.
Da muss man halt selber durch

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446213015/activeserverpa0e

erscheint am 6.12.99 mit deutscher Referenz, inkl. PHP4
ca. 1100 Seiten, 98 DM (Angaben bei Amazon sind falsch).

mfg

Jörg Krause

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Egon Schmid <eschmid_(at)_s.netic.de>
An: <php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE>
Gesendet: Montag, 15. November 1999 00:00
Betreff: Re: [php] manual offline?

Ulrich Vogel wrote:

> gibt es das Manual in dieser Form auch offline?
> Online ist etwas teuer und das pdf-Manual ist etwas unhandlich...

Nein das Manual gibt es noch nicht offline. Ich habe bei den Entwicklern
(spreche normalerweis nicht mit selber) angefragt, ob man es mit den
Methoden des 'Book on Demand' verbreiten kann.

Dann habe ich gute Kontakte zu MCP (New Riders ist mit von der Partie)
wegen einem Buch für Dummies und eben wegen diesem Offline Manual.

Im Idealfall würde das dann so aussehen. Ich stelle taglich eine
PostScript Datei her und schicke sie zu http://www.bod.de/. Wenn dann
ein User dieses Offline Manual haben will, dann muss er es bei BOL
bestellen. Dann wird die PostScript Datei irgentwo in die Maschine
gesteckt und hinten heraus kommt ein fertiges Buch und kann am gleichen
Tag an den Besteller geschickt werden.

Leider hinken die Amerikaner bei dieser Technologie Jahre hinterher.
Aber die wären auch bereit, dann ca. 40 USD auszugeben. Bei dem Umfang
(zur Zeit 1002 Seiten) auch kein Wunder, denn das selber auszudrucken
wird manchen Benutzer von der Programmierung mit PHP abhalten.

-Egon

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de