[php] Was tun... war: Re: [php] AW: [php] (no subject)

[php] Was tun... war: Re: [php] AW: [php] (no subject)

Kristian =?iso-8859-1?Q?K=F6hntopp?= kk_(at)_netuse.de
Mon, 15 Nov 1999 12:36:19 +0100

Norbert Pfeiffer wrote:
> einen durchschnittlichen Coder sollte das aber nicht 'schmerzen'  :)
> IMHO sind das Dinge aus der Rubrik 'Grundlagen' - oder etwa nicht ?

Dinge zu Fuß zu tun, die eine Datenbank für einen tun kann (sortieren,
selektieren, projezieren, aggregieren und locking zum Beispiel) - das
ist doch mehr die Kategorie "Lebenszeitverschwendung", oder nicht? Mir
tut so etwas weh.

> Obwohl ich es nicht geglaubt habe, aber bei 'kleinen' Aufgaben ist die
> handworking-method einem DBMS doch in der Performace doch etwas voraus:

mysqldump --no-data benchmark

und

EXPLAIN $query

> Die Scripte auf der obigen Adrwesse sind ein Test, also nicht wundern
> dass da nur Muell rauskommt, wenn mehrere gleichzeitig zugreifen.
> Das abzufangen war mir einfach zu stressig am WE ...

So etwas nimmt eine Datenbank - richtig eingesetzt - ab.

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive