[php] Re: [php] FTP-Kontakt über PHP3

Michael Renner michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de
Mon, 15 Nov 1999 15:01:03 +0100

On Mon, 15 Nov 1999, Axel Tietje wrote:

> Hi,
>
> Ja, mit fsockopen, aber IMHO kann PHP nur Befehle senden und keine
> Daten empfangen, z. B.
Moin,
warum sollte php keine Daten empfangen? Ich schreibe gerade ein
Programm, das mit fsockopen eine Verbindung herstellt, Befehle sendet
und mit fgets und fread Daten zurückliest.
Das Problem bei FTP scheint mir eher der aktive Modus zu sein,
der einen zweiten Port aufmacht. Aber das ist bestimmt auch zu
beherrschen.
Ich habe meine php-Quellen gerade nicht verfügbar, aber im Handuch
wirst Du in 'XIII Filesystem Functions' fündig.
CU
--
|Michael Renner                   |                       |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive