[php] und wie krieg ich die wochennummer raus? (war: [php] Wie kriege

[php] und wie krieg ich die wochennummer raus? (war: [php] Wie kriege

Hannes Streicher HStreicher_(at)_GMX.NET
Mon, 15 Nov 1999 19:08:39 +0100

On Mon, 15 Nov 1999 17:30:53 +0100, Kristian Köhntopp wrote:

> [...]
also zuerst muss ich mich mal für das _natürlich_ entschuldigen ,
das hat unbeabsichtigt einen falschen ton in die discussion gebracht.

>Auch für Dich ist gesorgt:

leider so nicht , bin ein bayerischer dickschaedel

>%W - week number of the current year as a decimal number,
>     starting with the first Monday as the first day of
>     the first week
>
>Ich gebe ja zu, daß etwas über 1000 Seiten eine ganze Menge
>Holz ist (wenn man das Handbuch druckt, aber grep ist Dein
>Freund und Papier greppt nicht). Aber lesen bildet wirklich.
mein freund heisst Bill Gates, nicht linus torwald, also is nix mit GREP ;)

aber auch die oben genannte function(functionsparameter) liefert nicht die
richtige woche, wie schon geschrieben :

ist die erste woche die woche mit mindestens 4 tagen im jahr
also nochmal montag,dienstag,mittwoch, donnerstag als 1.1.
und das ist die erste woche.
also 1996 1.1. = Montag     1. Woche
     1997 1.1. = Mittwoch   1. Woche
     1998 1.1. = Donnerstag 1. Woche
     1999 1.1. = Freitag    53. Woche d.v.J

1997 und 1998 liefert die php function die falschen werte.

p.s. das handbuch umfasst nur 481 seiten wenn man das
bigmanual.htm ausdruckt , spart papier und nerven.

Hannes Streicher
HStreicher_(at)_GMX.NET
http://www.hstreicher.de
Fax +49,89,148 820 42 21