[php] passthu & Binärdaten

Michael Renner michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de
Tue, 16 Nov 1999 07:59:22 +0100

Moin,ein Problem mit binären Daten beschäftigt mich.
Von einer Netzverbindung wird in eine Variable
gelesen. Dieses Soundfile muss von einem
Systemprogramm nach au gewandelt werden.

Zur Zeit speichere ich diese Datei in /tmp und lasse
sie dann von diesem Programm konvertieren:
$contents = fread( $vbox, $lenght  );
$wlf = fopen("$VBOX_tmp_raw", "w");
fwrite($wlf,$contents);
fclose($wlf);
# Convert this into an au file using 'vboxtoau'
#passthru("$VBOXTOAU < $contents");
passthru("$VBOXTOAU < $VBOX_tmp_raw ");
Das Ergebnis wird zum Netscape übertragen und
abgespielt.
Eleganter wäre es, sich den Umweg über die Datei
zu sparen und gleich die Variable zu übergeben statt
des Dateinamens (der Fall ist oben auskommentiert).
Das funktioniert aber nicht, ein Versuch mit
passthru("echo $contents");
liefert nur wenige Byte zurück, statt kiloweise
Binärkram :-(
Wo ist mein Denkfehler, wo die Wissenlücke ... und
wo ist der Trick?

--
|Michael Renner                   |                       |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive