[php] Contentmanagement, Funktion

SuS Consulting info_(at)_sus-consulting.de
Tue, 16 Nov 1999 13:56:09 +0100

Hi zusammen,

ich bastle immer noch an SiteWinder, meinem Contentmanagement-System.
Läuft schon ganz gut (bis zum Staging), ich will aber die Verwaltung
der Site-Struktur umbauen (läuft bis jetzt über das File-System).
Dabei beiße ich mir an einer Funktion absolut die noch vorhandenen
Zähne aus (die anderen stecken schon in der Tischkante ;-)

Hat jemand Zeit und Lust, mal über folgender Aufgabenstellung zu
brüten?

Ich habe ein Array, das virtuelle Ordner und Dateien repäsentiert:

$a['001']     = "001";
$a['001.001'] = "001.001";
$a['002']     = "002";
$a['002.001'] = "002.001";
$a['003']     = "003";

So. Nun will ich alle Variablen im Array $a, deren Key mit dem String
X beginnt (z. B. '002*'), in einen anderen virtuellen Ordner (z. B.
'001.001') verschieben. D.h., nach dem Aufruf der gesuchten Funktion
soll es so aussehen:

$a['001']             = "001";
$a['001.001']         = "001.001";
$a['001.001.001']     = "002";