[php] AW: [php] Werteuebergabe an PHP

Thomas Jakob thomas_jakob_(at)_topmail.de
16 Nov 1999 14:33:35 -0000

Hallo!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hier die Kurzanleitung.

>Suche BasisInfos zum Thema "Werteuebergabe", d.h. die >Uebergabe von
>Variablen von einem Script an ein folgendes.

http://dau.de/index_neu.php3?var=wert&variable2=wert2&variable3=wertx
oder
<a  href="xyz.php3?var=wert .... ">blabla</a>

index_neu.php3:

$var		 //Belegt mit wert
$variable2  		//wert2

>Welche Kanaele stehen mir fuer eine solche Uebergabe zur >Verfuegung ?
>Wo finde ich den Umgang mit diesen Kanaelen halbwegs >erschoepfend
>beschrieben (zb. url_encode usw.), wenns geht, mit Beispielen ?
http://www.php-center.de

Noch eine Anfaenger-Anfrage:

Suche BasisInfos zum Thema "Werteuebergabe", d.h. die Uebergabe von
Variablen von einem Script an ein folgendes.

Zb.: ich moechte ueber einen Hyperlink / Button eine PHP-Funktion /
Befehlsfolge ausfuehren lassen, der aktuelle (berechnete oder eingegebene)
Daten uebergeben werden.

Welche Kanaele stehen mir fuer eine solche Uebergabe zur Verfuegung ?
Wo finde ich den Umgang mit diesen Kanaelen halbwegs erschoepfend
beschrieben (zb. url_encode usw.), wenns geht, mit Beispielen ?
Session-Management mit PHP-Version 3.x ?

nochmals Dank fuer Hinweise / GW

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de