[php] PHP-Syntax

Kristian =?iso-8859-1?Q?K=F6hntopp?= kk_(at)_netuse.de
Wed, 17 Nov 1999 11:48:37 +0100

"Möller, Ulf" wrote:
> ich habe heute von einem Kunden ein komplettes Internet-Angebot in PHP
> bekommen, was früher auf einem Linux-Server lief.
> In den PHP-Scripten befinden sich Elemente, von denen ich behaupte, daß PHP
> diese gar nicht kennt.
>
> Es kömmen folgende Elemente vor:
> - while (...);
>      echo ...
>    endwhile

Es muß in PHP3 heißen:

while (...) :
  echo ...
endwhile;

> - if (...);
>   endif

Es muß in PHP3 heißen:

if (...) :
endif;

> - <?   .....
>   >  (als Endemarkierung ohne ?)

Es muß in PHP3 heißen:

<?
  # dies geht nur mit short_open eingeschaltet.
 ?>

Die von Dir gezeigte Syntax ist PHP/FI aka PHP3.

http://www.php.net/manual/phpfi2.html#lang

Das Programm convertor im Verzeichnis convertor des
PHP3 Source kann PHP/FI aka PHP2 automatisch in PHP3
konvertieren. Die Programmqualität verbessert sich
dadurch nicht, aber das Zeug wird ausführbar.

Diese Auskunft ist gebührenfrei und ohne Gewähr.

H!

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive