[php] PHP 4 all

Tobias Ratschiller tobias_(at)_dnet.it
Wed, 17 Nov 1999 14:35:10 +0100

> 3. MySQL: mir ist klar das das Rechte-System von MySQL genau eingestellt
werden muss um Missbrauch zu verhindern, wie jedoch schaffe ich es das
benutzer (meinetwegen mit hilfe von phpMyAdmin, sonst wuerden sie ja auch
noch ne telnet verbindung benoetigen, was wir nicht unbedingt moegen) nur
ihre eigenen Datenbanken sehen? Oder sollten Benutzer nur eine Datenbank
haben duerfen? Also hier waere ein Erfahrungsbericht ganz schoen.

Sobald Du die User korrekt in MySQL einträgst (d.h. auf eine oder mehrere
Datenbanken beschränkst), wird das von phpMyAdmin erkannt und es zeigt nur
die entsprechenden Datenbanken an. Dafür schaltest Du $adv_auth ein. Siehe
auch Documentation.html, FAQ, "I'm an ISP. Can I setup one central copy of
phpMyAdmin or do I need to install it for each customer?"

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive