[php] Netscape und php

Ralf Beutler rbeutler_(at)_mconnexion.com
Wed, 17 Nov 1999 14:49:56 +0100

Hallo Leude,

ich habe im Zusammenhang mit mailen per php3
gelesen, dass die Daten in einem Formular gesammelt
dann an eine Seite z.B mail.php3 übergeben werden.
Dort findet das Verschicken der mail statt und eine Meldung
ausgegeben wie:

..Ihre mail wurde verschickt.
weiter..

Wenn ich das mit Netscape ausprobiere funktioniert es prima.
Nachteil von Netscape:
Kommt ein user auf die Idee, die Fenstergröße vom Netscape
zu ändern, dann wird die Seite neugeladen und die mail nochmal
verschickt.

Wie kann ich das verhindern, außer durch automatische Weiterleitung?

zweiter Punkt:

(auch wenn hier die NurText-Fetischisten sitzen ;-)) )

wie kann ich mit php eine email verschicken, die eine entspechende
Farbe, Hintergrundgrafik, Textfarbe usw. hat.
Ich habe schon verschiedenes probiert und mir den Quelltext der html-emails
angeschaut, aber es klappt trotzdem nicht.

Danke im voraus

RALF

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive