[php] Re: FYI: Mailen mit PHP

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Wed, 17 Nov 1999 16:50:41 +0100

Nicole Simon wrote:

> [Mail kommt zurück:
>  The following addresses had permanent fatal errors: <mk_(at)_hmtl-design.com>]

Siehe meine Mail ;)

> Mark Kronsbein wrote:
> Ich habe es nur überflogen, sieht schon ganz brauchbar aus. ;)

Danke!

> Anmerkungen:
> Ich finde es immer besser, wenn Source in einer Art Courier steht.

Mhh, also so kommt Source-Code raus, wenn man ihn durch show_source()
knallt.

> Dazu fehlt mir noch die Information (vielleicht auch nach verschiedenen BS
> gegliedert), welche Voraussetzungen erledigt sein müssen, damit man unter
> überhaupt PHP mailen kann.

Deshalb auch meine Frage was Windows angeht. Till (Gerken) hatte mich
darauf
aufmerksam gemacht, daß die Installation von Mailgeschichten unter Win
nicht
einfach ist. Unter Linux gibts Sendmail, womit ich mich zwar nicht
auskenne, aber das dürfte eigentlich die einzige Vorraussetzung sein.

> Die Beispiele, die dort angegeben werden, könnten auch gleich zum Angucken
> hinterlegt sein - Natürlich ohne Absenden, einfach mit einem erzeugten
> 'Jetzt würde diese Mail (Header / Text) erzeugt'

Kommt noch, auf jeden Fall.

> Die unterstrichenen Texte verwirren: Unterstrichen bedeutet Link.

Gebe ich dir Recht.

> Die Headertabelle ist sehr breit in der ersten Spalte, sehr schmal in der
> zweiten - gemessen am Inhalt. Das wird daran liegen, das Du die gesamte
> Breite auf 600 festlegst - imho schlecht, es wäre besser, Prozente zu
> verwenden. Die einzelnen Header wären auch besser noch durch eine
> Trennlinie optisch getrennt.

Kommt auch, es ging ja jetzt auch rein um den Inhalt, die Gestaltung hat
bisher ca.
3,5 Minuten in Anspruch genommen ;-)

Mark

--