[php] AW: [php] AW: [php] FYI: Mailen mit PHP

[php] AW: [php] AW: [php] FYI: Mailen mit PHP

Thomas Ritz info_(at)_wittenberger.net
Thu, 18 Nov 1999 17:57:51 +0100

Hallo Liste, hallo Norbert,

> also CC klappt hundert pro !

Leider gibt es immer mehr eNTe-Server im Netz. Deren prozentualen Anteil wirst Du wohl abziehen müssen, falls der Admin kein sendmail installiert hat ;-)

> http://www.web-as.de/workshop/form_mail/
> Ich bekomme von jedem gesendeten Formular einen Durchschlag zugesandt.

So, so, die Website liefert ein Apache 1.3.3 auf Solaris. Richtig? Dann denke ich mal, da wird dann auch sendmail drauf sein. Und das wird von der mail()-Funktion genutzt. Bei WinDoof-Rechnern läuft das anders - zumindest lese ich das so aus den Quellen von PHP. Und warum die mail()-Funktion bei den verschiedenen Betriebssystemen anders arbeitet, habe ich versucht unter www.ritze.com/kurzPHP/mailen.html#020 zu erklären.

<off-topic on>
> DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
> Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA

Ups, merke ich jetzt erst: das is ja bei mir um die Ecke. Gibt es eigentlich noch mehr Leute aus der mitteldeutschen Raum hier?
<off-topic off>

gruss
ritze

--