[php] WAMP-Fragen

Marco Hunsicker mhunsicker_(at)_iplnet.de
Fri, 19 Nov 1999 15:55:29 +0100

On Fri, 19 Nov 1999 14:04:50 +0100, Manuel Jenne wrote:

>a) wie läuft php3 / mySQL auf winNT  -- gut? schlecht?

>b) ist eine Portierung von LAMP auf a) problemlos? Vor allem mit mySQL
>auf NT kenn ich mich gar nicht aus.

Habe ich mal mit der Shareware-Version von MySQL, 3.20.irgendwas, exerziert.

Bin dabei auf Probleme mit BLOB-Feldern von mehr als 64 KByte gestossen. Habe den entsprechenden Startparameter für MySQL zwar laut Doku
angepasst, aber irgendwie lief das nicht. LAMP tut's. Vielleicht liegt das aber auch einfach an der älteren Version. Da sollte man sich halt schlaumachen,
aber wer ernsthaft unter Win32 programmierst, hat ja ohnehin die Neueste...

Generell sollte man darauf achten, die gleichen Versionsnummern einzusetzen. Bei PHP jibbt es bekanntermassen zwischen den Versionen einige
Weiterentwicklungen. 3.0.11 läuft ziemlich stabil. Irgendwo gibt es auch eine 3.0.12. Die Perl Regexp fehlen. Dann war da was mit
FORCE_CGI_REDIRECT was (noch) nicht funktioniert. Alles in allem sollte man auf keine allzu grossen Absonderlichkeiten treffen.

Meiner unzureichenden (5 Monate LAMP, 3 Tage WAMP) Erfahrung nach. Natürlich.

Marco

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive