[php] ip-adressen hinter proxy auslesen

Markus Dobel dohfmann_(at)_annonueme-leggerstenicker.de
Fri, 19 Nov 1999 17:53:42 +0100

Arash Yalpani wrote:

> also: kann das gehen? und wenn, ab welcher version von php? und wieso gibt
> es manual nichts darueber (ich meine $HTTP_VIA bzw. $HTTP_X_FORWARDED_FOR)?

erst einmal gibt es nen haufen proxies, die das ueberhaupt nicht
weitergeben und desweiteren gibts auch kaskadierende proxies... (im DFN
z.b. gang und gaebe)... dann bekommst du evtl die ip des proxies hinterm
proxy...

wie schon mmehrfach hier diskutiert, sind ip-adressen KEINE
zuverlaessige identifikationsmoeglichkeit. ganz um gegentum sogar.

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive