[php] PHP-User-Treffen-HH

Gerhard Wendebourg gw_(at)_swx.de
Fri, 19 Nov 1999 19:55:34 +0000

Vorschlag zum PHP-User-Treffen-HH:

um die Sache auch inhaltlich fruchtbar zu gestalten, hat es sich m.E. fuer
derartige Meetings bewaehrt, Themenschwerpunkte zu setzen; sicher ist eine
stammtischmaessige Fachsimpelei in 2 - 3er Gespraechen auch unterhaltsam,
aber wenn es allein dabei bleibt, nicht unbedingt absolut ergiebig.

Fuer Themenschwerpunkte koennten 1 - 3 Leute ihr Know-How zu spezifischen
Punkten mal ein wenig fokussieren, und den anderen versuchen verstaendlich
zu machen.
Kann auch workshop-maessig laufen, dass zb. jeder von seinen Erfahrungen /
Problemen zum Thema "Datenbankanbindung" berichtet und die Loesungen von
den anderen Beteiligten ergaenzt werden.

Ich denke, das kostet nicht viel (an Vorbereitung), koennte ein solches
Treffen aber umso lohnender machen. Anschliessend koennten die Ergebnisse
zusammengestellt und online verfuegbar gemacht werden: etwas gebuendelter,
als die Threads, wie sie hier in der Liste entstehen.

Wenn wir uns fuer solche Themenschwerpunkte zb. eine Stunde Zeit nehmen
(mit zb. Kurz-Workshop oder -Referate), koennten wir anschliessend noch mit
2 Stunden "Stammtisch" in der Kneipe kalkulieren, und wer dann noch in der
Scene versumpfen moechte, haette auch dazu die Gelegenheit.

Sollte dies von euch / den uebrigen, die dazustossen moechten, aehnlich
gesehen werden, mein Vorschlag, dass wir uns am 27.11. um 17.00 in der
Steinwegpassage / dem Freiwerk-Vereinsraum treffen, und anschliessend (also
gegen 18.00) in die Kneipe (Marinehof, ca. 3 Minuten Fußweg) verholen: das
entspricht auch ungefaehr dem Voting-Ergebnis auf Tills Poll-Site.

Um die Reservierung der Plaetze im Marinehof kann ich mich kuemmern.

soweit

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive