[php] PHP Projekte

tms_(at)_carree.net tms_(at)_carree.net
Sat, 20 Nov 1999 02:53:42 +0100

> Gewerkschaftlich sollte zumindest Webdesign in die IG Medien fallen. Hat
> da eigentlich jemand Erfahrungen?

gewerkschaft eben, qualität der arbeit hängt vom engagement der örtlichen
gruppen ab, ansonsten die beiden berufsverbände für grafik-design,
1.) BDG bund deutscher grafik-designer, geschäftsstelle hamburg,
http://www.bdg-deutschland.de

2.) AGD allianz deutscher grafik designer, geschäftstelle in braunschweig,
adresse weiss ich nicht,

beide verbände bieten umfangreiche informationen und unterstützung im bereich
urheberrecht, berufsanfänger, verbindliche honorarrichtlinien, steuerfragen etc.

besonders empfehlenswert sind die honorarrichtlinien des bdg's, für jeden
erhältlich, auf CD-ROM mit stunden-, nutzungsrecht- und steuerrechner für alle
designleistungen, läßt sich auch auf's programmieren transponieren, nur für
WAMPS und macianer, (unter 50,- DM)

wer mehr darüber wissen will kann mich direkt anmailen wenn's nicht für die
liste sein soll, ich kann auch eine sammelbestellung organisieren,
genaue preise gibt's am montag,

ansonsten zur hier diskutierten honorarfrage, jeder verkauft sich so gut er
kann, und sicher gibt es eine menge schrott, vor allem weil irgendwelche leute
in pötten rühren wovon sie keine ahnung haben,
gutes design machen eben nur gute designer, nicht word-sekretärinnen, und gute
skripte eben nur gute programmierer, bloß sollten die meisten ihre finger vom
design lassen,

übrigens, ich suche einen guten php'ler oder c++ler, für datenbankabfragen,
warenkörbe und so kleinigkeiten, nur verbindliche und zuverlässige
individualisten,

thomas schmeller
tms_(at)_carree.net
www.carree.net

> jetzt schon? Kein Durchhaltevermögen, die Jugend heutzutage... ;-)
>
> Grüße mitten aus dem Arbeitstag
>
>    Dennis

es fehlt einfach das training, tms

** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de
http://infosoc.uni-koeln.de/mailman/listinfo/php

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive