[php] Variablen aus DB?

Stephan Noller Stephan.Noller_(at)_uni-koeln.de
Mon, 22 Nov 1999 02:13:13 +0100

Hallo,
wie kann ich moeglichst elegant eine Reihe von Variablen aus der DB holen
und mit jeweils einem Wert (ebenfalls aus der DB) versehen? Alles was mir
dazu einfaellt ist ziemlich kompliziert, und ich bin mir sicher dass es
einfacher geht. Aber mit fetch_array und dann extract gehts halt z.B. nicht,
weil ich nicht die Spaltenbezeichnung als Var-Name haben moechte. Ansonsten
fallen mir nur Loesungen mit variablen vars oder kompliziert gebastelten
arrays, die ich dann wieder an extract uebegebe ein. Kommt mir aber
irgendwie zu kompliziert vor (mag auch die vorgerueckte Stunde sein).
Kann mir jemand helfen?
Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive