[php] PHP und MSAccess Datenbank

Grassinger Florian Florian.Grassinger.gp_(at)_icn.siemens.de
Mon, 22 Nov 1999 08:34:17 +0100

Hi und Hallo,

mich quälte schon das ganze Wochenende eine Problemstellung. Ich habe den
Auftrag Tabellen einer Access Datenbank ins Internet zu bringen. Java fällt
hier schon mal aus, da es nicht in diese Liste passt. Nun aber zu PHP.
Welche Möglichkeiten gibt es noch.

Ich habe es mit dem MyODBC Treiber versucht und eine MySQL Tabelle in Access
importiert und somit aber leider auch die Daten auf meinem Linuxsystem. Es
gibt zwar ODBC Funktionen in PHP, aber wie kommt ich damit auf System DNS
auf einem NT Rechner kommen. Dann habe ich mir noch die Möglichkeit über
Adabas D auf MS Access zu gehen angesehen und dann über PHP auf Adabas. Das
scheint mir aber auch nicht der direkte Weg zu sein. Dann gibt es noch die
Möglichkeit über UnixODBC(.com) evtl. auf die Access-DB zu kommen. Daraus
bin ich aber auch noch nicht schlau geworden.

Man muss noch dazusagen, dass ich praktisch alles auf dem Linux und dem
NT-Rechner (momentan Workstation), dann evtl. NT Server installieren kann.

Ich vermute mal, dass es nicht so abwegig ist, mittels Linux/PHP auf eine MS
Access Datenbank zu gehen. Ich wäre euch sehr dankbar hierfür Links/Tipps zu
bekommen.

(Evtl. schreibt mir auch jemand, wie ich dieses be********e HTML aus meiner
Outlook-Mail abstellen kann)

Gruß Florian Graßinger