[php] referer?

Marc Logemann logemann_(at)_morelogs.de
Mon, 22 Nov 1999 19:41:51 +0100

Christine,

ich habe aus einer Erfahrung eine Browsereigenschaft abgeleitet, kann auch falsch sein, aber probiers mal selbst.

Programmiere ein Javascript-back link und darunter setze ein link auf die letzte besuchte Seite (die mithilfe von referer ermittelt wird oder halt manuell).
Ich finde den javascript back entscheident schneller und das kann nur mit der History Tabelle zusammenhaengen, bzw. mit der Tatsache das beim history.back der Browser auf jeden Fall auf den Cache zurueckgreift und beim link via referer der Browser erstmal checken muss ob er die Seite
ueberhaupt ausm Cache holen darf.

Vielleicht wissen es andere aber genauer, aber das history.back schneller ist steht IMHO auser Frage.

Vielleicht ist Kristian K. mit Browser Architekturen genauso fitt wie mit Apache :)

Marc Logemann
Programmer/Analyst
Morelogs GmbH & Co. KG

tel: +49 201 84188184