[php] Begrenzung in Abfrage

Michael Weber mweber_(at)_hadag.com
Tue, 23 Nov 1999 09:59:22 +0100

Ulf Wendel wrote:

> Ich antworte nur, wenn mich kein Woodozauber verfolgt, versprochen?

Wenn ich zaubern koennte haette ich keine Probleme bei der
Programmierung ;-)

> Offensichtlich gibt es eine Unterscheidung nach KText. Leider genügt sie

War wirklich gut ! Leider war mein Beispiel mies gewaehlt (sorry)...
die Unterscheidung liegt nicht im Text. Statt "kleine Hunde" wuerde
hier stehen "Pudel", grosse Hunde sind z.B. "Bernadiner" und so weiter.

Die Unterscheidung liegt also rein in der Zalenstruktur. Fuer die
habe ich auch 2 Bedingungen rausgefummelt.

1. wenn nach einem String mit 0, ein String mit x anstelle der 0
   auftaucht muesste eine neue Datei (2) geoeffnet werden in die
   alle Daten geschrieben werden *bis* wieder eine 0 an dieser
   Stelle auftaucht.

2. wenn nach erfuellen von 1. wieder eine 0 auftaucht soll die
   vorletzte Datei (1) geoeffnet werden und diese Strings dort
   ge fputtet werden, solange bis wieder 1 eintritt.

Das ganze erinnert mich nur sehr an Rekursion und das mit php
ist wohl nicht so ganz leicht...

Vielleicht hast Du ja auch eine Idee zu ?

Ich verspreche auch das mein Dank Dich nicht einholt ;-)

so far, Micha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive