[php] An den Anfang einer Datei schreiben

[php] An den Anfang einer Datei schreiben

Jan Harjes jan.harjes_(at)_gmx.de
Tue, 23 Nov 1999 16:38:51 +0100

On Tue, 23 Nov 1999, Ulrich Vogel wrote:

> Hallo,
> ist unter php3 eine Weiterleitung nur ueber Header a la
> header ("Location: $url");
>
> moeglich? Zudem muss dieses ja vor der Ausgabe von HTML-Code
> erfolgen.
>
> Kann man eine Weiterleitung an einer beliebigen Stelle im Code
> anstossen? Im Manual habe ich nichts gefunden.

sobald *ein* zeichen text an den browser gesendet wurde kann man *keine*
header mehr setzen (weil alle header vorm ersten "echten" zeichen
gesendet werden)!

in php4 könntest du das output-buffering nutzen, damit würde das gehen -

tc