[php] Nochmal Return / Funktionen

Ulf Wendel ulf.wendel_(at)_netzservice.de
Tue, 23 Nov 1999 23:16:52 +0100

Axel Janßen wrote:
> wie kann ich denn mehrdimensionale Arrays mit mehreren Einträgen
> übermitteln?
>
> Konkret:
>
> Array:    UserID, Vorname, Nachname
> mit n Einträgen. (0..n-1).
>
> mit list($userid, $vorname, $nachname) klappt das nicht, oder?

Axel,

niemand sagt, daß den Funktionswert mit list() zu verarbeiten ist.
$daten = get_user(); funktioniert auch dann, wenn get_user() ein Array
zurückliefert. Wie das Array aussieht ist völlig schnuppe, es ist in
$daten gespeichert und kann wie von Arrays gewohnt weiterverarbeitet
werden. Es kann u.a. mittels list() in seine Elemente zerlegt werden,
muß aber nicht...

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive