[php] AW: [php] oracle8 +php ?????

Manuel Hossfeld lists_(at)_hossfeld.de
Wed, 24 Nov 1999 01:35:14 +0100

Hallo,

> Danke für die schnelle antwort => fragt sich nur WOHER bekomme ich die
> Libraries ?? Ich hab mir ja grad die linux 8iEE von oracle runtergezupft =>

...und genau da sind die natürlich dabei.

> NUR muss ich da wirklich den ganzen spass installieren nur um an die client
> libraries zu kommen ???

Nein, musst Du nicht. Ich weiss jetzt nicht, wie's aktuell auf Linux
aussieht, aber bei der letzten Oracle-Installation die ich gemacht hatte (8i
auf NT) konnte man im Oracle Installer (bzw. "Universal Installer" oder wie
immer der jetzt heisst) am Anfang aussuchen, ob man sich die volle Packung
geben will, oder eben nur eine Client Installation. Bei letzterer werden dann
zwar wahrscheinlich immer noch wesentlich mehr Dinge installiert als Du
brauchst (ggf. hinterher mit dem Installer einzelne unerwünschte Komponenten
entfernen), aber auf jeden Fall brauchst Du auf dem Rechner wo PHP läuft NICHT
die komplette Datenbank. Was Du aber tun musst (sobald PHP mit Oracle-Support
erfolgreich von Dir kompiliert wurde), ist natürlich eine Verbindung über Net8
einrichten, damit Du auf Deinen DB-Server zu greifen kannst... Aber das ist Dir
ja vermutlich klar.

CU,
Manuel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive