[php] [OT]: Verkaufsrang bei Amazon

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Wed, 24 Nov 1999 10:57:54 +0100

Michael Renner wrote:

> wie berechnet sich dieser Verkaufsrang eigentlich? Ist es das
> am n-häufigsten verkaufte Buch? Ich aknns mir fast nicht
> vorstellen, gibt es doch tägliche grosse Schwankungen.
> Oder verkaufen die so wenige Exemplare, dass es stark schwanken
> kann? Auf www.amazon.de wird der Begriff 'Verkaufsrang' leider
> nicht erklärt.

Es sind die in den letzten 24 Stunden am häufigsten verkauften
(bestellten) Bücher. Amazon.de hat etwa 400.000 und Amazon.com etwas
500.000 davon im Katalog. Der Verkaufsrang wird jede Stunde neu
berechnet. Leider funktioniert dieses nicht zuverlässig. Wenn der Rang
sich zu jeder halben Stunde nicht ändert, dann ist etwas faul. Zur Zeit
scheint es zu funktionieren. Leider sind wir vom 42ten Platz auf den
55ten abgerutscht.

Da es wenige Exemplare sind die pro Stunde bzw Tag verkauft werden, kann
es schon mal vorkommen, dass da große Sprünge drin sind.

-Egon

Richard: Die Amazon Rezension von Susanne Schmidt fehlt seit kurzem.
Kannst Du da was machen. Der Verlagsort ist nicht Haar sondern München.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive