[php] PHPLIB

Manuel Hossfeld lists_(at)_hossfeld.de
Wed, 24 Nov 1999 23:56:14 +0100

Hallo,

On Wed, Nov 24, 1999 at 11:34:00PM +0100, Gerhard Wendebourg wrote:
> Habe ich eine Chance auf die Nutzung von PHPLIB in einer durch den Provider
> fremdbestimmten Server-Umgebung, auf die ich keinen Einfluss habe ?

Ja, hast Du normalerweise. Selbst wenn Du keinen Zugriff auf die PHP3.INI hast,
kannst Du entweder
a) das file autoprepend.php3 in jedem Deiner Skripte selbst includen (okay, ist
nicht ganz so bequem, aber immerhin nur eine Zeile)
oder
b) Du versuchst es mit .htaccess Dateien in den Verzeichnissen, in denen Du
PHPLIB verwenden willst. Viele Provider erlauben das, und in so einer
.htaccess-Datei kannst Du die notwendigen Settings genauso vornehmen wie in der
PHP3.INI. Steht übrigens auch in der PHPLIB-Doku.

CU,
Manuel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive