[php] Chatsystem realisieren.

Till Gerken tig_(at)_skv.org
Thu, 25 Nov 1999 09:31:38 +0100

> da wuerde mich interessieren wie Ihr den Browser dazu bekommt den Inhalt
"zwischendurch" auszugeben. Ich hatte mit Flush immer so meine Probleme, da
es ja letztendlich am webserver liegt ob er denn wirklich flushed.

Also das ganze basiert ja auf phpIRC. Der Bot, welcher den User im Netz
repräsentiert, hat Callbacks für alle auszugebenden Nachrichtentypen
installiert. Wenn ein Callback aufgerufen wird, schreibt dieser den Text per
print() und ruft anschließend flush() auf.

Auf dem Server läuft Apache 1.3.9 welcher problemlos mit dem flush()
klarkommt, hier unter meiner Windowsbox habe ich noch einen 1.3.6 laufen der
das noch nicht kann... seitdem läuft das aber glaube ich reibungslos.

Ich denke mal für die Open Source Version ist es legitim zu verlangen, daß
ein Webserver installiert ist, der ohne zu meckern mitmacht. :)

Till

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive