[php] Regelmaessiges Upload in MySQL Datenbank aus CSV-Datei hinter Firewall

[php] Regelmaessiges Upload in MySQL Datenbank aus CSV-Datei hinter Firewall

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Thu, 25 Nov 1999 14:51:49 +0100

Hallo Frank,

schau mal hier hin, das liegt auf einem PureTec-Server
http://www.web-abc.de/dbms/search_mysql.php3
http://www.web-abc.de/dbms/make_tabelle.php3

Die Quelldaten liegen als ASCII.csv im normalen Webverzeichnis.
- Datei mit  file($filename);  einlesen.
- splitten und per mysql_query in die DB einfuegen.

Das gleiche Verfahren habe ich auch schon mit 10.000 Saetzen
bei PureTec praktiziert, laeuft sehr zuegig ab.

Zu regelmaessig wuerde mir dann nur ein Cronjob einfallen, der in
bestimmten Abstaenden nachschaut, ob neue Daten vorhanden sind.
Weiss allerdings nicht, ob Cronjobs auf PureTec moeglich sind.

Ein Bekannter hat dies anders geloest, da kein Cronjob moeglich war.
Er includet das Scriptfragment auf vielbesuchten Seiten ohne eine
Ausgabe an den Browser zu senden. Nur wenn neue Daten vorhanden sind,
dauert die Ausfuehrung der normalen Seite einige Millisekunden laenger.
Er kann damit leben.

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive