[php] PHPLIB

Manuel Hossfeld lists_(at)_hossfeld.de
Thu, 25 Nov 1999 15:18:15 +0100

Hallo,

> Nochmal zu PHPLIB:
>
> Insoweit ich keinen Zugriff auf die
Serverkonfiguration habe, ist die
> Installation, wie sie in der Dokumentation mitgegeben
wird praktisch nicht
> durchfuehrbar (gilt mindestens fuer die ersten drei
angegebenen Schritte,
> die die Voraussetzungen schaffen).

Ich weiß jetzt nicht genau, uaf welche drei Schritte Du
Dich konkret beziehst...
Wenn Du die in der \"Quick Installation\" meinst, dann
hast Du jedenfalls den falschen Abschnitt gelesen.
Zitat: \"If you do not have control over your php3.ini
file, you did not read the VERY IMPORTANT NOTE above.\"
(Und in dieser \"very important note\" steht halt, dass
eine ausführlichere Anleitung in Kapitel zwei zu finden
ist)

> Gibt es alternative Installationsanweisungen fuer
fremdbestimmte
> Server-Umgebungen ?

Explizit steht\'s in der Doku nicht drin, aber wenn man
das zweite Kapitel liest, bekommt man Hinweise wie es
geht. Wie gesagt, Du kannst höchstwahrscheinlich
.htaccess Dateien benutzen. Gerade kürzlich hat auf der
PHPLIB-Liste jemand dieses geposted:

\"The following .htaccess contents worked for me at
Web2010.com, where I have no root access or way to
change the HTTP server configuration.

php3_auto_prepend_file  \"/home/me/php/prepend.php3\"
php3_include_path       \"/home/me/php\"
php3_track_vars         \"On\"

Wenn Du Die Pfade anpasst, könnte/sollte es auch bei Dir
funktionieren.

> Laesst sich PHPLIB auch in einer WAMP-Testumgebung
einrichten ?

Na klar. Damit ist es sogar noch einfach als bei Deinem
Provider, weil Du dann ja alles unter Kontrolle hast...
Das einzige was Du dabei ggf. beachten musst ist, daß Du
in der session.inc $PPH_SELF durch $PATH_INFO
austauschst. Oder Du nimmst das \"inoffizielle\" PHP3
Binary das Andreas Otto hier kürzlich kompiliert hat -
da ist das nicht nötig.

CU,
Manuel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive