[php] AW: [php] wie kann man rechnen

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Fri, 26 Nov 1999 02:15:31 +0100

Hallo Peter,

> geht mit eval(), bei javascrip & php - bei php allerdings mit vorsicht zu
> geniessen, wenn ein formularfeld dirket "geevalt" wird - ein eingegebener
> systembefehl koennte dabei schaden anrichten!

kein JavaScript !
gesucht wird in ewa dies:
$eingabe = '1+3*5';  /* vom Formular empfangen */
$ausgabe = eine_function($eingabe);
echo $ausgabe;  /* zeigt moeglichst  16  an */

- in JavaScript ist 'eval' eine reine Rechenfunktion.

- bei PHP erfolgt ein parsen,
  d.h. PHP sucht nach PHP-Code im String und fuehrt ihn aus.

In dem String  $eingabe = '1+3*5';  steckt IMHO kein erkennbarer PHP-Code.

Als ich das Beispiel aus dem Manual ausprobierte, zeigte der Browser keinen
erkennbaren Unterschied an,  im Gegensatz zu der Darstellung im Manual.

Die ganze Sache ist irgendwie unklar -> Egon - sach mal was - bitte.

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive