[php] Image Funktionen mit GD-libary

Stefan Pfister stefan.pfister_(at)_bodensee.com
Fri, 26 Nov 1999 11:22:01 +0100

Hallo alle,

beim stöbern im "bigmanual" bin ich auf die Imagefunktionen gestossen.
Natürlich glei ausprobiert und auf die Schnautze geflogen. Dann genauer
gelesen und festgestellt, dass man die GD-Libary braucht.
Die hab ich dann geholt und kompiliert. Scheint funktioniert zu haben
(das erste mal das bei mir ne Kompilierung hinhaut !, bin no net so lang
dabei)

Ich hab also die GD-Files ausgepackt, make eingegeben und nachher noch
also root make install weil ich dachte, das sollte wohl schon systemweit
verfügbar sein.

UND WAS JETZT ?????

Die Anleitung auf http://www.boutell.com/gd/ endet hier nämlich und das
Bigmanual geht davon aus, dass die Lib korrekt integriert wurde.

Muss ich jetzt etwa PHP3 au neu kompilieren damit es diese LIB benutzt
???
(hoffentlich net, bin schonmal am versuch gescheitert die PHP3B3 zu
backen(

Wer kann mir bitte helfen ?

Ciao Stefan P.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive