[php] OT Wozu ist denn ein =?iso-8859-1?Q?Prim=E4rschl=FCssel?= gut ?

[php] OT Wozu ist denn ein =?iso-8859-1?Q?Prim=E4rschl=FCssel?= gut ?

Stefan Pfister stefan.pfister_(at)_bodensee.com
Fri, 26 Nov 1999 12:15:07 +0100

Kristian Köhntopp wrote:

> In einer relationalen Datenbank besteht eine Tabelle aus Zeilen,
> die Elemente einer Menge darstellen. Die einzelnen Elemente sind
> Tupel (also Mengen mit einer Reihenfolge) von atomaren Werten.
.
.
.
.
> Dabei entsteht das Problem, daß diese beiden Elemente nicht mehr
> unterscheidbar sind. Du kannst keine Operation im relationalen
.
.
.
> Mathematisch gesehen hat man nun eine Bijektion zwischen Zeilen
> und Primärschlüsselwerten definiert und definiert eine Äquivalenzrelation
> über die Zeilen mit Hilfe der Primärschlüssel. Nicht mathematisch und
.
.
.

> Kristian

Uuuuuuuuufffff ! ...das werd ich mir ausdrucken und in ner ruhigen
Stunde
versuchen durchzusteigen :-) .... was man da alles beachten muss (kann),
unglaublich.
Jedenfalls vielen Dank !!! ....ich hoffe Du hast jetzt keine wunden
Finger ?

Ciao Stefan P.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive