[php] automatische Verlinkung mit Begriffen aus Datenbank?

[php] automatische Verlinkung mit Begriffen aus Datenbank?

Oliver Kurlvink truheml_(at)_metal-online.de
Fri, 26 Nov 1999 16:47:05 +0100

hi :)

ich knabbere gerade an folgender Aufgabe:

Ein Artikel (z.B. CD-Review) kommt aus einer Tabelle. In einer Tabelle
liegen alle CD-Reviews mit einem Feld fuer den Bandnamen.

Jetzt soll in diesem Artikel aus jedem Bandnamen ein Link gemacht
werden, sofern es fuer diesen Bandnamen ein CD-Review gibt.

Ich habe mir dazu folgende Loesungsansaetze ueberlegt:

Ich werfe jedes Wort des Artikels in ein Array A und jeden Bandnamen
in ein Array B. Dann gehe ich fuer jeden Eintrag von Array A die
Eintraege von Array B durch. Bei einem Treffer wird ein Link aus dem
Eintrag von Array A gemacht. Problem stellen Bands dar, dessen
Bandname aus mehr als einem Wort bestehen...

oder:

Ich werfe alle Bandnamen in ein Array A und fuehre fuer jeden Eintrag
(so 800 :() ein ereg durch. Das hatte ich schonmal und braucht ueber
eine Sekunden zusaetzlich und ich habe das Problem dass ich schauen
muss, ob aus einem Bandnamen schon ein Link gemacht wurde...

Beide Loesungen finde ich nicht sonderlich praktikabel. Faellt euch
eine bessere Loesung ein?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive