[php] wie lese ich ein timestamp feld aus mysql aus?

[php] wie lese ich ein timestamp feld aus mysql aus?

Hans Tolzin hans_(at)_tolzin.de
Fri, 26 Nov 1999 18:12:28 +0100

Hi, Liste
Anfängerproblem: (WAMP)
In meiner Tabelle "testtab1" habe ich ein Feld mit dem Erfassungszeitpunkt
und ein Feld mit dem Zeitpunkt der letzten Änderung.
erfasst (datetime)
letzte_aend (timestamp)
bemerkung (varchar(50)

ich will aus der MySql-Tabelle ein timestamp-feld per select in eine
Variable einlesen und dann entweder weiterverarbeiten oder gleich (beim
insert) in das "erfasst"-Feld speichern.

 <?
  $link = mysql_connect("localhost","root");
  echo "Dollar Link ist $link<br>";
  $db = mysql_select_db("termin21",$link);
  echo "Dollar db ist $db<br>";
  $machmal = "select letzte_aend from testtab1 where bemerkung =
'Freitag2'";
  $stempel = mysql_query("$machmal",$link);
  echo "Der Zeitstempel ist $stempel<br>";
  mysql_close($link);
?>

Nun das Problem:
Datenbankconnect ist ok.
Aber meine Variable $stempel bringt leider nur die zahl "2" als Ergebnis.
Wer kann mir helfen?

InterNet-te Grüße aus Stuttgart
Hans

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive