[php] MySQL - Problem

Marcus Schwarz (Cheatland.de) marcus_(at)_cheatland.de
Sat, 27 Nov 1999 02:28:04 +0100

Hallo Leute,

ich hab da ein recht merkwürdiges Problem mit MySQL.
Ich mach folgende DB-Abfrage:
SELECT COUNT(*) FROM Downloads WHERE Typ = 'Shareware'

Diese Abfrage ergibt mit phpMyAdmin ausgeführt als Ergebnis 1. Dies wäre
auch das richtige Ergebnis.

Wenn ich diese Funktion nun in meinem Script ausführe, erhalte ich gleich
zwei unterschiedliche Ergebnisse!

Beim Aufruf von
echo(mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM Downloads WHERE Typ = 'Shareware'"));
wird 7 ausgegeben, bei
$Eintraege = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM Downloads WHERE Typ =
'Shareware'");
wird die Variable $Eintraege auf 6 gesetzt.
6 wäre das richtige Ergebnis, wenn der Typ gleich Freeware wäre.

Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Wo liegt der Fehler?

Gruß

Marcus
Programmierung, News, PR
marcus_(at)_cheatland.de
http://www.cheatland.de
ICQ: 17191587
Gewinne mit dem Cheat des Tages und Cheatland.de aktuelle Computerspiele!
Wie? Surf vorbei im Cheatland und guck unter Gewinnspiele nach!

Täglich aktuelle News aus der Welt der Spiele? Täglich neue Cheats per
Email? Dann meld dich an zu unserem Newsletter!
http://www.cheatland.de/cdt/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive