[php] preg_split

Daniel Molkentin (tops.net) danielmo_(at)_tops.net
Mon, 29 Nov 1999 13:45:13 +0100

hi liste.

ich komme mal direkt zur sache... preg_split arbeitet bei mir nicht so
wie es soll.

ich habe einen grossen textstring (output von ifconfig), und splitte das
zum einen nach devices (via /\n\n/, soweit klappts noch) und zum anderen
nach einzelnen einheiten, die ich besser parsen kann.

ifconfig trennt solche einheiten entweder durch doppelte spaces oder
ein newline und mehrere spaces danach, korrespondierende perl-regexp
wäre also /\s\s+/ bzw /\s{2,}/. beides klappt jedoch nicht.

auch ausgeschriebenes wie [ \t\r\n][ \t\r\n]+ etc. bringt nichts...
die teile direkt nach newlines gehen dabei verloren, und ich hab
keine idee wieso.

weiss jemand rat? danke.

</daniel>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive