[php] mkdir()

Stefan Pfister stefan.pfister_(at)_bodensee.com
Mon, 29 Nov 1999 15:11:25 +0100

Chris Schäfer wrote:

> Hi,
> ich kriegs nicht gebacken:
>
> Ich versuche ein Verzeichnis zu erstellen mit:
>
> mkdir("/usr/local/httpd/htdocs/versuche/test",0700);
>
> Dies führt nur zur Meldung:
>
> Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 500 is
> not allowed to access /usr/local/httpd/htdocs/versuche/test owned by uid
> 0 in
> /usr/local/httpd/htdocs/versuche/testip.php3 on line 25
>
> Wie kann ich denn die Rechte ändern, damit ich das Verzeichnis erstellen
> darf?
> [...]
Gute Frage, genau das selbe Problem hab ich auch. Wie schält man den
"Safe Mode" ab ? Muss man dazu neukompilieren ? Gibts noch ne andere
Möglichkeit die Datei doch dorthin zu schreiben ? Bei mir handelt es
sich
um /usr/local/httpd/cgi-bin/  und ich bekomm die selbe Fehlermeldung wie
oben, obwohl das Verzeichnis mit Chmod auf 777 gesetzt ist !

Ciao Stefan P.

--
Email: pfister_(at)_bodensee.com
ICQ:   36307047