[php] Deutsches PHP-Manual

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Mon, 29 Nov 1999 23:08:22 +0100

Joerg Krause wrote:

> Ich denke SGML sollte auch gehen, muss mich nur
> in die Tools einarbeiten. Wo genau liegt die "verbindliche"
> Quelle im CVS?

Jetzt hab ich mal den Anfang gemacht, nachdem ich gemerkt habe, dass die
Italiener wieder etwas schneller waren.

Im phpdoc Tree existiert nun ein Subdirectory mit dem Namen "de" und ein
paar Files. Die stammen aus dem Tree von "en".

Welche Repositories es gibt, kann man mit "rsync rsync.php.net::" sehen.
Das PHPDOC Repository ist so wie in http://cvs.php.net/ beschrieben, zu
erreichen. Statt php3 muss man lediglich phpdoc schreiben.

Wenn nun jemand was übersetzen will, dann soll er mir das sagen. Es kann
oder sollte die PHPDOC Mailingliste benutzt werden. Dann kopiere ich die
SGML Datei von en nach de. Sollte sich unteren den "Übersetzern und
Dokumentatoren" wirklich ernsthaft Interessierte befinden, dann frag ich
bei Rasmus und Stig nach, ob diese Personen einen vollen (also
schreibenden) CVS Account bekommen.

Der CVS Account ist zur Zeit nicht nur auf die Doku beschränkt. Wenn das
mit CVS und SGML klappt, dann kann man auch an anderen Stellen an der
Weiterentwicklung von PHP mithelfen.

-Egon

PS: Jetzt wollte ich noch was zu Microsoft und ASP sagen, aber es fehlen
mir die Worte. Man wird halt jedes Jahr älter.

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart
Fon +49 711 45 37 21 · http://www.php.net/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive