[php] Formatierung einer Ausgabe

Bernd Schulz Schulz_(at)_altmarkweb.de
Tue, 30 Nov 1999 08:05:37 +0100

Hallo Liste,

ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit php und mysql und stehe jetzt vor folgendem Problem. Ich muß bei einer vorhandenen Datenbank die Ausgabe von Daten ändern. Zur Zeit werden die Daten zeilenweise in einer Tabellenzeile ausgegeben. Ich muß die Ausgabe jetzt so gestalten, dass jede Zeile in einer separaten Tabellenzeile steht.

---------------------                              ---------------------
| ausgabe zeile 1   |                              | ausgabe zeile 1   |
| ausgabe zeile 2   |           so soll es werden  ---------------------
| ausgabe zeile 3   |                              | ausgabe zeile 2   |
---------------------                              ---------------------
                                                   | ausgabe zeile 3   |
                                                   ---------------------

Der Code sieht wie folgt aus:

<?

if ( !mysql_connect("www.altmarkweb.de","datenbank", "passwort" ) ):

{

echo mysql_error();

exit;

}

endif;

if ( !mysql_selectdb ( "datenbank" ) ):

echo mysql_error();

exit;

endif;

if ( isset ( $kalenderwoche )):

$result = mysql_query ( "select * from termine where terminwoche = $kalenderwoche order by termindatum" );

if ( mysql_num_rows ( $result ) == 0 ):

?>

<B><FONT FACE="Arial" SIZE="-1">Keine Termine im System vorhanden, betätigen Sie den "Zurück"- Button des Browsers</FONT><B>

<?

exit;

else:

?>

Klicken Sie auf den Eintrag, um die Details zu erfahren
oder wählen Sie einen anderen Monat
<? else: endif; ?> Das ganze ist unter www.altmarkweb.de/Termine zu sehen. Bin für jeden Hinweis dankbar. mfg Bernd

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive