[php] SELECT COUNT(*) FROM TABLE

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Tue, 30 Nov 1999 13:20:26 +0100

Hallo Ulf,

> Wie gesagt, deine Lösung ist sehr pfiffig.
ooch,
ich hatte nur ein bestimmtes Ziel und habe die Functionen im Manual
durchsucht, ob sie mir dabei weiterhelfen, weil ich zu faul war das
SQL-Buch von 'Edwin Schicker' zu bemuehen, der Index ist grausam und
Querys fuer eine Stringsuche werden echt stiefmuetterlich behandelt.

> Und es war wirklich kein mit fliegenden Fingern geschriebener
> Köhntopp Aufsatz der einen Einsteiger geradezu erschlagen kann.
manche wohl,
aber fuer uns Grossen aus der 'Zweiten' Klasse sind sie 'unverzichtbar'.
Das kann man ruhig mal deutlich sagen <schleim>.

Was ich dagen nicht so ganz optimal finde, sind Vermutungen !
Deshalb kann man hier auch gleich die Probe aufs Exempel machen.
http://www.web-abc.de/dbms/count_mysql.php3

Wem die Tabelle zu klein ist, kann sie ja vorher vergroessern.
Ist zwar etwas muehsam, immer nur 25 Saetze anhaengen, hoffe dass
dabei keinem der Zeigefinger 'verkrampft' ...  :-)

Zumindestens sieht man sehr deutlich, dass die Netz-Performace
zwischen Web-Server und DBMS-Server wesentlich staerkeren Einfluss
auf das Ergebnis hat, als 'ausgefeilte' Programmierung, was ich
persoenlich sehr bedauere.

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive