[php] Erste Zeile einer MySQL-Datenbank

Kristian =?iso-8859-1?Q?K=F6hntopp?= kk_(at)_netuse.de
Tue, 30 Nov 1999 15:23:03 +0100

Christian Victor wrote:
> Diese halte ich aber nicht für sehr elegant. Leider ist immer eine andere
> Zeile an erster Stelle, daher kann ich keine ID oderso verwenden.

Wie ist die Ordnungsrelation auf Deiner Tabelle definiert, d.h.
wie lautet die aktuelle Definition für "erste" Zeile in Deinem
Datenmodell?

Eine SQL-Tabelle ist zunächst einmal eine Menge. Sie hat keine
besondere Ordnung, wenn Du keine definierst. Wie definierst Du
die Ordnung auf Deiner Tabelle?

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive