[php] Mail-Blackout / PHP-Forum

Florian Amrhein Florian.Amrhein_(at)_gmx.de
Tue, 30 Nov 1999 16:41:26 +0100

On Tue, Nov 30, 1999 at 15:45:39 +0000, Gerhard Wendebourg wrote:

> laesst sich ein PHP-Forum mit einer gleichzeitigen Funktion als
> Mailingliste verbinden, oder brauche ich dazu noch ein CGI-Modul ?
>
> Vor allem von Interesse: kann ich ein solches Forum wie eine Newsgroup mit
> eMail-Postings bedienen ? Ist PHP3 OHNE Sonder-Features oder

Do könntest folgendes machen: Du verbindest die Mailingliste mit einer
Newsgruppe (auf einem eigenen Newsserver), wofür es Unix-Tools gibt (ich
experimentiere momentan damit rum). Anschliessend setzt Du auf den
Newsserver mein Forum auf: http://floh.gartenhaus.net/newsportal/, um
webbasiert auf den Newsserver zuzugreifen.

--
Floh.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive