[php] Image TTF Text

Albrecht Leiprecht aleiprecht_(at)_futournetz.de
Mon, 6 Dec 1999 11:11:34 -0500

Wie kann ich feststellen was falsch ist...

ich habe die GD Library mit Freetype Support installiert,
und PHPINFO( ) bestaetigt das auch...

<!-- Auszug aus der PHPinfo -->

gd Version 1.2 with FreeType support

<!-- ende des auszugs... -->

Ich habe testhalber mal das Beispiel aus der Doku genommen
Da das aber nur funzt wenn ich die ImageTTFText Zeile rausnehme,
denke ich, das da was nicht stimmt ... aber was ????

<?php
Header("Content-type:image/gif");
$im = imagecreate(400,30);
$black= ImageColorAllocate($im, 0,0,0);
$white= ImageColorAllocate($im, 255,255,255);
ImageTTFText($im,20, 0, 10, 20, $white, "arial.ttf", "Testing..");
ImageGif($im);
ImageDestroy($im);
?>

Hat jemand eine Idee ???

Gruss
Albi...

BTW:
Danke an alle die mir den Tip mit dem Dev. Verzeichnis gegeben hatten. Ich
habe einfach ein paar sachen (lamp.sel :-)) hinzu installiert und schwupp
compilierte er ohne murren...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive