[php] OT: Unlimited (Traffic usw.)

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Mon, 6 Dec 1999 10:49:41 -0500

So, laßt uns jetzt diesen OT-Thread mal beenden.
Magicnet kochen auch nur mit Wasser. Auf den ersten Blick
erscheinen deren Angebote sehr verführerisch.

Beispiel:
\"Standleitung mit 64 Kbit/s (D64S)\"

Soweit okay.

\"Unlimitierter Traffic\"

Ja klar. An guten Wochenenden kommt bei mir mal gut 500-600 MB
zusammen. Nicht auszudenken, was wäre, wenn ich eine
Standleitung hätte...

\"Direkte Anbindung am Magicnet Backbone\"

Oh, geil, die haben ihren eigenen Backbone, auch will!

\"Monatsgebühr: NUR DM 990,- inkl. Leitungskosten Cityzone\"

Aha, die Telekom will ja nix dafür.

So weit, so gut. Also was macht man, bevor man so was bestellt?
Genau, AGBs lesen. Ein paar nette Auszüge:

Verbote:
\"Dateien mit einer Einzelgröße von über 500 KB zum Download
bereitzustellen\"

Bumm!!

\"Den Server durch Dateien, CGI-Skripten, Programme, Links,
o.ä. des Kunden zu überlasten.\"

Das kann alles heißen.

\"Desweiteren ist Magicnet berechtigt, den Server des
Kunden auch rückwirkend nach einem Volumentarif statt
dem vereinbarten Pauschaltarif abzurechnen, wenn
oben genannte Inhalte auf den Seiten des Kunden
festgestellt werden. Der Volumentarif beträgt DM 1,00
pro angefangenes Megabyte (1 Megabyte = 1024 Kbyte).\"

Ich glaube das sagt alles, oder?

Oh, da steht noch was: \"Diese Einschränkung gilt
nicht für dedizierte Kundenserver.\" Mhh, gut,
nur: Wo sind dann die AGBs für die dedizierten?

Also alles in allem würde ich sagen, so ganz astrin scheint
mir dieser Laden nicht zu sein. Vor allem eine
\"GmbH & Co. KG i. Gr.\" Noch nicht gegründet, aber den Support
schon über Porno-Lines (0190) machen, tststs...

SCNR

Mark

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive