[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Serverhousing_f=FCr_690_Mark_ohne_Traffickos?= =?iso-8859-1?Q?ten__?= =?iso-8859-1?Q?ten__?=

[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Serverhousing_f=FCr_690_Mark_ohne_Traffickos?= =?iso-8859-1?Q?ten__?= =?iso-8859-1?Q?ten__?=

Thomas Adamek adamek_(at)_webtrio.de
Mon, 6 Dec 1999 18:22:45 +0100

Hallo Liste,
hallo Robert,

ich war schon mal bei den Jungs von Magicnet, weil ich für einen Kunden an
seiner Maschine Linux-Supportarbeiten zu erledigen hatte und weiß, wie die
dortigen Verhältnisse sind. Darüber möchte ich nichts schreiben, da ich
nicht gerne subjektiv und auf- oder abwertend über andere Firmen schreibe,
aber habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, was das ganze Drumherum denn
so kostet: Kühlung (Klimaanlage), Einbruchssicherung, Zutrittskontrolle,
Absicherung gegen Brände oder Wasserschäden sowie gegen Stromausfall (USV),
ordentliche abschließbare und stabile Racks, Versicherungen .... auf einiges
davon muß man verzichten und ich weiß auch nicht, wie man zu einem solchen
Preis, bei dem auch noch eine finanziell hochriskante Komponente, der zu
zahlende Traffic hinzukommt, anbieten kann. Denn daß eine Mietleitung ohne
Traffickosten zu haben ist, ist ein Trugschluß. So muß der Anbieter knapp
kalkulieren und eben das weglassen, was er für entbehrlich hält.

Nichts gegen Magicnet, die Leute sind freundlich und hilfsbereit, aber auf
dem technischen Niveau muß man leider immer kleinere Abstriche machen, wenn
man nicht viel Geld ausgeben will.

Wem das reicht und keine wirklich hervorragend erreichbare Server braucht,
wird damit vielleicht glücklich, aber sicher nicht jemand, der sich auf
ständige Verfügbarkeit und minimale Ausfallszeiten verlassen muß.

Gruß
Thomas
http://www.webtrio.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive